UDO_Promo2012-1Am 20. Februar werden die Kult-Rocker von U.D.O. ihre vermutlich außergewöhnlichste Show ihrer Bandgeschichte geben: gemeinsam mit dem Marinemusikkorps Nordsee, unter der Leitung von Fregattenkapitän Lutz Bammler, spielt die Band eine Auswahl ihrer bekanntesten Songs in klassischen Arrangements. Dieses Event wird in der Stadthalle Tuttlingen stattfinden. Außerdem werden alle Einnahmen an das Soldatenhilfswerk gespendet.

Für Metal-Legende und Weltstar Udo Dirkschneider, Sänger der Gruppe U.D.O. und Originalstimme von Accept, geht mit diesem Projekt ein Herzenswunsch in Erfüllung. Schon seit einigen Jahren plante er, seine Songs mit einem klassischen Orchester neu einzuspielen. Bisher machte ihm der volle Teminkalender einen Strich durch die Rechnung.

Beim diesjährigen Videodreh mit U.D.O. in Wilhelmshaven auf einem Zerstörer der Bundesmarine zu „Metal Machine“ knüpfte Udo den Kontakt, der ihm dieses große Projekt nun ermöglichte. Noch auf dem Marineschiff beschlossen beide Seiten das gemeinsame Projekt in die Tat umzusetzen: U.D.O und das Marinemusikkorps Nordsee präsentieren aufwändig neu arrangierte Hits der Gruppe U.D.O. Dieses exklusive und einmalige Konzert wird dazu noch für die Ewigkeit auf einer DVD festgehalten.

„Die Musik ist eine Verschmelzung dynamischer Rock-Songs und klassischen Arrangements, aufgeführt in einer bisher einmaligen Symbiose einer klassichen Metalband und einem an Power und Dynamik nicht zu überbietenden Musikkorps. Abgerundet wird die Show durch einen Chor und eine gigantische Lichtshow. Wir freuen uns wirklich außerordentlich darauf.“

sagt Udo Dirkschneider.

„Sämtliche Gewinne der Veranstaltung fließen in ein soziales Projekt zugunsten von Kinder, welche ihre (Soldaten-)Eltern in Erfüllung ihrer Dienstpflicht verloren haben. Wir mächten mit dieser Aktion versuchen, kleinen Seelen wieder etwas Freude zu bereiten. Da schien uns das Soldatenhilfswerk als dem Anlass am Besten angemessen.“

erklärt Dirkschneider.

Für die Veranstaltung wird ein limitiertes Kontingent an Special-VIP-Tickets erhältlich sein. Diese beinhalten ein persönliches Treffen mit den Musikern, Autogrammen, ein exklusives T-Shirt welches nicht käuflich zu erwerben ist, sowie die Anwesenheit beim Soundcheck/Proben am Konzerttag.

Tickets gibt es unter www.tuttlinger-hallen.de oder 07461/910 996 oder

ticketbox@tuttlinger-hallen.de

Neben diesem Event ist U.D.O aber auch auf Tour, hier die Termine:

25.01.14 CH-Volketswil, Rocketswil Festival

30.01.14 ES-Aviles, Sala Quattro

31.01.14 ES-Madrid, Penelope  * with Primal Fear and Bullet

01.02.14 ES-Bilbao, Santana 27 * with Primal Fear and Bullet

02.02.14 ES-Barcelona, Razzmatazz  * with Primal Fear and Bullet

06.02.14 CZ-Prague, Meet Factory

07.02.14 CZ-Zlin, MoR Cafe

08.02.14 SK-Bratislava, MMC Club

09.02.14 SK-Banska Bystrika, Ministry

15.02.14 D-Metzingen, Stadthalle

20.02.14 D-Tuttlingen, Stadthalle – special show with Marinemusikkorps

Nordsee

21.02.14 D-Solingen, Cobra

22.02.14 D-Andernach, JUZ