Lust auf ein wenig Nervenkitzel und Magie? Dann seid ihr bei Dan Sperry, dem Schock-Illusionisten genau richtig. Der New Yorker, der wie Marilyn Manson anmutet, ist mit seiner Show ab April diesen Jahres auch in Deutschland auf Tour. Bekannt wurde er 2012 bei Das Supertalent und kommt nun mit seiner eigenen Show „The Strange Magic Tour“ zurück auf deutsche Bühnen.
Er sieht nicht nur so aus, sondern ist auch irgendwie der Manson unter den Magiern. In seinen Shows erwachen Rasierklingen, Kettensägen, zerbrochenes Glas, Blut und mutierte Babys zum Leben. Niedliche Hasen in und aus alten Zauber-Hüten, ablenkende Showgirls oder billige Kartentricks gehören bei Illusionist Dan Sperry sicherlich nicht zum Repertoire – seine Darbietung beweist eindrucksvoll, dass Magie und Illusionen nicht zwangsweise altbacken und angestaubt sein müssen. Langweilige Magiertricks waren gestern, weshalb der selbsternannte Schock Illusionist sich das Motto „Magic No Longer Sucks“ zu Eigen gemacht hat. Ab April ist er für einige Shows in Deutschland, der Vorverkauf läuft bereits seit dem 1. September 2017, doch es sind auch jetzt noch Tickets beispielsweise via Eventim erhältlich. 

Dies sind alle Termine:
14.04. Berlin, Admiralspalast Theater
15.04. Leverkusen, Forum
16.04. Salzwedel, Kulturhaus
17.04. Dresden, Alter Schlachthof
18.04. Mörlenbach, Bürgerhaus
19.04. Osnabrück, Osnabrück-Halle Europa-Saal
20.04. Paderborn, Paderhalle
21.04. Leipzig, Haus Auensee
22.04. Kassel, KongressPalais
24.04. München, Circus Krone
25.04. Würzburg, Congress Centrum
26.04. Erfurt, Thüringen Halle
27.04. Rastatt, Badner Halle
28.04. Niedernhausen, Rhein Main Theater
29.04. Singen, Stadthalle
30.04. Fürth, Stadthalle
02.05. Ulm, Maritim Hotel Congress Centrum
03.05. Stuttgart, Theaterhaus
04.05. Bochum, RuhrCongress
05.05. Hamburg, Delphi Showpalast
06.05. Wolfsburg, CongreesPark
08.05. Hannover, Theater am Aegi

Wer ist eigentlich Dan Sperry?
Es ist eine mystische, makabre Seite der Magie, die mit Dan Sperry zum Leben erwacht und anhand dieser er seine begeisterten Zuschauer in seinen Bann zu ziehen versteht: über 20 Millionen YouTube-Clicks und mehrere hunderttausend begeisterte Anhänger machen aus Dan Sperry ein unverwechselbares Social-Media-Phänomen und zeitgleich einen der gefragtesten Live-Performer unserer Zeit. Sein urkomisch exzentrischer und oftmals schockierender Magie-Stil machten ihn weltweit populär. Ob ausverkaufte Arena-Tourneen als Star der Produktion „The Illusionists“ oder zahlreiche Auftritte in den größten TV-Shows der Welt: Dan Sperry verbindet eine bizarre Mixtur aus Comedy, Magie und totalem Chaos zu seiner herausragenden Performance, die ebenso einzigartig wie unterhaltend ist.
Dan Sperry ist der populärste Illusionist seiner Generation. Bereits mit 17 Jahren war der Schock-Illusionist schon ein international anerkannter und mit vielen Preisen ausgezeichneter Künstler. In seinen Shows wird das Publikum regelmäßig Zeuge des Unvorstellbaren: so lässt Sperry beispielsweise eine Geldmünze in seiner Augenhöhle verschwinden, um sie kurze Zeit später wieder aus einer seiner Gliedmaßen herauszuholen. Mit den Zuschauern wird ein atemberaubendes Russisches Roulette gespielt, alte Voodoo-Praktiken erwachen zum Leben und das Übernatürliche wird für jedermann spürbar… alles zu erleben ab Mitte April 2018 in diversen deutschen Städten und Theatern….