Es sollte ein triumphaler Doppelgeburtstag werden. Rock im Park wollte diesen Sommer das 25 jährige Bestehen feiern und für Rock am Ring sollte es gar das 35 Jahre-Jubiläum werden. Doch auch hier zeigt sich das Coronavirus unbarmherzig. Auf Grund des Verbots von Großveranstaltungen in Deutschland bis mindestens Ende August kann das Zwillingsfestival nicht stattfinden.

Noch sind die genauen Modalitäten bezüglich Tickets nicht bekannt. Klar ist allerdings, dass die beiden Festivals um ein Jahr verschoben werden. Das neue Datum haben die Verantwortlichen auch gleich bekanntgegeben. Die beiden Veranstaltungen werden vom 13. bis 15. Juni 2021 durchgeführt. Die beiden Festival hätten einiges mit Rang und Namen zu bieten gehabt. Neben Amaranthe und Powerwolf waren Airbourne, Korn oder auch System of a Down angesagt. Ob das diesjährige Lineup auch für nächstes Jahr aufgeboten werden kann, wird sich in der nächsten Zeit zeigen. Wir halten euch natürlich auch hier auf dem Laufenden.