Trotz Zwangspause für Live-Auftritte sind Eisbrecher im vergangenen Jahr nicht untätig geblieben. Nachdem im Oktober das Album „Schicksalsmelodien“ mit 15 fulminanten Cover-Songs ganz verschiedener Musikrichtungen erschien, hat die Band rund um Sänger Alex Wesselsky gestern eine neue Single herausgebracht. Mit dem Track „FAKK“ setzen sie nicht nur ein Statement, sondern kündigen auch ihr neues Album an. „Liebe Macht Monster“ erscheint am 12. März 2021 und ist bereits das achte Studioalbum der Band.

Seit ihrem letzten Album mit eigenen Tracks haben sich Eisbrecher dreieinhalb Jahre Zeit gelassen. In dieser Zeit haben sie die Stellschrauben des typischen Eisbrecher-Sounds neu justiert und werden in diesem Jahr ein vielseitiges, neues Werk präsentieren. Der Track „FAKK“ gibt einen ersten Einblick darin, was passiert, wenn man Neue Deutsche Härte mit anderen Stilmitteln kreuzt. Die volle Ladung Gesellschaftskritik wird den Hörer:innen aber auch direkt wieder unverblümt um die Ohren gehauen. So vermisst man trotz etwas ungewöhnlichem Sound keinesfalls das typische kein-Blatt-vor-den-Mund-nehmen der Band. So unmissverständlich wie der Song, ist auch das neue Musikvideo, das am 15.01. Prämiere feierte. Schau es dir hier an:

„Check dein Limit, Alter, komm mir nicht mit Scheiß, dein Credit, deine Skills, dein Ding, dein Hype“, beginnt Alex Wesselsky in „FAKK“ seinen rabiaten Frontalangriff gegen alle Spinner, Hetzer und pseudo-politischen Sektierer, aus welchem Milieu auch immer sie stammen mögen. Im Refrain erklärt er unverblümt, was er von diesen „Nichtsblickern“ hält: „Fakk du gehst mir auf den Sack, Fakk ich hasse dich und dein Pack, Fakk Bruda, weißt du wer ich bin? Fakk ich fakk dein Ding, Fakk ich hasse deinen Shit, Fakk bring besser deine Mudda mit, Fakk Alda, weißt du wer ich bin, Fakk ich fakk dein Ding.“ Gleichzeitig feuern Eisbrecher musikalisch aus vollen Rohren und lassen mehr als nur erahnen, worum es in „FAKK“ und auch auf Liebe Macht Monster generell geht. Das neue Video und die Single lassen uns nun noch gespannter auf das Album warten.