
Mr. Hurley und die Pulveraffen auf dem MPS Rastede 2019
Der Leviathan kommt ins Bett und bringt Mr. Hurley & die Pulveraffen mit. Mitte Oktober ist es so weit und die Piraten aus dem karibischen Osnabrück stechen wieder in See. Während Sie gegen Seeungeheuer, die Damenwelt oder die Obrigkeit kämpfen, bringen sie ihre neues Album „Leviathan“ am 26.10. auch mit nach Frankfurt. Die Tour führt Mr. Hurley und seine Crew einmal quer durch Deutschland. Zwischen Shantys, Rum und einer Portion gesunder Gesellschaftskritik, bleibt auch noch genügend Zeit, um ordentlich Party zu machen. Wo sie auch hinsegeln – sie verbreiten gute Stimmung, lassen einen das Tanzbein schwingen und bleiben dabei so realitätsnah wie Piraten es eben sein können. Das Bett in Frankfurt wird am Abend des 26.10. kurzerhand in ein Piratenschiff verwandelt. Möglicherweise wird auch Captain Blake dort gesichtet, wenn sich die Türen zum Club gegen 19.00 Uhr öffnen.
Das Album begeisterte sei dem Release Ende August die Fans, obwohl es auch Kritik gab. So erinnerte man daran, dass der Leviathan ja eigentlich gar kein Kraken sei. Aber wer sagt, dass sich ein sagenumwobenes Ungetüm nicht doch als Kraken-Wesen entpuppen kann? Vielleicht werden wir es während des Konzerts in Frankfurt erfahren. Auch dürfen die Fans gespannt sein, welche Songs die Osnabrücker Piraten spielen werden. Bevor die Fans das erfahren, dürfen sie noch den Klängen der Support-Band lauschen.
Mit an Bord sind an diesem Abend in Frankfurt auch die Musiker von Svenson. Die Band stammt ebenfalls aus Osnabrück, hat sich aber eher der Rock’n’Roll-Musik verschrieben. Ein Akkordeon sorgt für die melodischen Parallelen zu den Pulveraffen. Präsentiert werden folkige Cover beispielsweise von Rihanna oder Motörhead und natürlich auch eigene Songs. Auf ihrer Facebook-Seite verspricht die Band, „Rock der etwas feineren Art“ zu spielen. Man darf gespannt sein, wie sie die piratigen Fans einheizen werden. Ab 20.00 Uhr an dem Samstagabend im Oktober stellen sie ihr Können unter Beweis, bevor Mr. Hurley & die Pulveraffen die Bühne im Club zum wackeln bringt. Mit ausreichend Bier, Met und Grog schwanken dann auch die Planken bald ganz von alleine.
Ihr könnt nicht nach Frankfurt kommen? Hier seht ihr alle Termine der diesjährigen Leviathan-Tour:
18.10.2019 – Hamburg, Grünspan
19.10.2019 – Lingen, Alter Schlachthof
25.10.2019 – Kaiserslautern, Kammgarn
26.10.2019 – Frankfurt, Das Bett
14.11.2019 – Nürnberg, Hirsch
15.11.2019 – Stuttgart, Das Cann
16.11.2019 – Lindau, Vaudeville
22.11.2019 – Wilhelmshaven, Pumpwerk
23.11.2019 – Dresden, Tante Ju
29.11.2019 – Berlin, Columbia Theater
06.12.2019 – München, Technikum
07.12.2019 – Wien, Szene
13.12.2019 – Hannover, Capitol
14.12.2019 – Wuppertal, LCB