Mr. Hurley und die Pulveraffen auf dem Hörnerfest 2018.

Mr. Hurley und die Pulveraffen stechen wieder in See, um dem Leviathan zu trotzen! Am 13.03.2020 ankern sie in Köln vor der Essigfabrik. Zuvor kämpfen Sie sich über den Rhein und andere wilde Gewässer, um das Ungetüm der See zu bezwingen. Ihr aktuelles, gleichnamiges Album haben sie dabei natürlich auch im Gepäck – genau wie Literweise Grog und andere Leckerbissen. Bereits seit dem Sommer letzten Jahres treibt der “Leviathan” im deutschsprachigen Raum sein Unwesen. Auf einer Vielzahl von Festivals und Konzerten konnten die Fans der Piraten aus dem karibischen Osnabrück bereits den neuen Melodien lauschen. Wer Mr. Hurley und die Pulveraffen auf Tour im vergangenen Herbst verpasst hat, erhält nun in Köln nochmals die Chance auf einen Live-Auftritt. Die Tore zur Essigfabrik öffnen sich voraussichtlich um 19 Uhr.

Während bei der letzten Tour noch die Kapeiken mit auf Tour waren, werden nun Die Habenichtse die Vorband der Pulveraffen mimen. Zum Grog’n’Roll gesellt sich also gepflegter ungepflegter Bettelfolk direkt aus der Gosse. Sie präsentieren sich selbst als “die freundlichen Heckenpenner von nebenan” und warten mit etwas Glück mit neuem Liedgut auf. Erst kürzlich wurde das Crowdfunding für einen neuen Silberling beendet – es ist daher nicht unmöglich bereits jetzt neue Klänge zu hören. Man kann sich auf jeden Fall auf Schnorrer-Geschichten und Taugenichts-Legenden freuen.
Wenn man die Schlammschlacht am Rinnstein überlebt hat, wartet dann an dem Abend in Köln auch schon das furchteinflößende Monster auf die Menge. Der Leviathan wird entfesselt! Wie sich der Abend dann entwickeln wird, wird die Zukunft zeigen. Da das Konzert am Freitag, den 13. im März stattfindet, könnte es zu der einen oder anderen schattenhaften Überraschung kommen – wenn man denn abergläubisch ist.
Ticket für den Abend in der Essigfabrik gibt es im Vorverkauf derzeit noch ab 31,20€ beispielsweise bei Eventim. 

Du schaffst es nicht nach Köln zum Konzert? Hier findest du alle Termine der Leviathan-Tour 2020:

28.02. Rostock ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
29.02. Hamburg⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
13.03. Köln ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
14.03. Hameln ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
21.03 Leipzig
27.03. Magdeburg ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
28.03. Jena ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
09.04. Osnabrück ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
10.04. Bremen (Hämatom – das laute Abendmahl)⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
23.04. Augsburg ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
24.04. Saarbrücken
25.04 Vlatten⠀
08.05. Stuttgart

Event-Details
Event
Mr. Hurley und die Pulveraffen - Leviathan Tour 2020
Location
Essigfabrik Köln,
Beginn
13. März 2020
Ende
13. Februar 2020
Tickets
ab 31,20€