Mr. Hurley und die Pulveraffen auf dem MPS Rastede 2019

Mr. Hurley und seine Pulveraffen setzen wieder ihre Segel, dieses Mal mit dem Ziel Wien. Laut Karte und Kompass haben sie berichtet, dass sie am 7. Dezember 2019 um 19:00 Uhr die Szene erreicht haben sollten. Gerüchten am Hafen zufolge, soll außerdem noch eine weitere suspekte Truppe unter dem schelmischen Decknamen Kapeiken an jenem Tag die österreichische Hauptstadt heimsuchen.

Bleibt zu hoffen, der Leviathan oder andere Dinge, wie ein Fass voll Rum oder die eine oder andere Liebschaft hält die Freibeuter nicht davon ab, pünktlich in Wien zu erscheinen und dort ihr neues Album „Leviathan“ vorzustellen. Sie werden außerdem die Location sicherlich in ein Piratenschiff verwandeln und mit ihrem Publikum zu den neuen Songs, die auf jeden Fall das Potential haben, die Mengen mitzureißen, abfeiern und auch die ruhigeren, sentimentaleren Lieder in perfekter Stimmung zum Besten geben. Seit „Leviathan“ ist es auch nicht mehr ungewöhnlich, dass man nicht nur Mr. Hurleys, sondern auch die Stimmen seiner beiden Brüder, Buckteeth Bannock und dem einäugigen Morgan genießen darf. Der frisch gebackene Vater Buckteeth wird auch bestimmt den „Kodex (Kein Versprechen)“, den er extra für seinen Sohn geschrieben hat, vortragen und damit Jung und Alt mit diesem emotionalen Text begeistern. Alles in Allem kann man sich auf der Leviathan-Tour sowohl auf einige flotte Shantys und Songs zum Abfeiern freuen, die zum Mitsingen und Schwingen des Tanzbeins anregen, aber ebenfalls auch auf sehr emotionale und stimmungsvolle Lieder, die die Band vielleicht auch mal von einer anderen, ganz ungewohnten, aber nicht weniger beeindruckenden Seite zeigen. Auf jeden Fall kann man sich auf ein musikalisch hochwertiges, spaßiges und abwechslungsreiches Konzert einstellen, wie von der Piratenband aus Osnabrück ja bereits gewöhnt.

Mit an Bord ihres Schiffes haben die Pulveraffen bei ihrer Ankunft in Wien die Kapeiken geladen. Jene sind eine LARP-Rockgruppe und garantieren jedem Rollenspieler, Fantasy-Kenner, Larper oder ähnlichen Genreliebhaber, also auch dem geneigten Seeräuber, einen Abend zum Tanzen, Lachen und Mitgrölen! Die Bardentruppe verbindet spielerisch und elegant unterschiedlichste Musikrichtungen wie Polka, Rock oder Folk in einem Programm. Ihre Texte erzählen die alltäglichen Themen einer typischen Fantasy-Rollenspielwelt und entführen ihre Zuhörer damit in andere Sphären.

Tickets gibt es noch im Vorverkauf ab 29€. Wer nicht nach Wien kommen kann, sich aber diese Show und Party nicht entgehen lassen möchte, dem sei mit einer kurzen Terminübersicht zur diesjährigen Leviathan-Tour geholfen:

18.10.2019 – Hamburg, Grünspan
19.10.2019 – Lingen, Alter Schlachthof
25.10.2019 – Kaiserslautern, Kammgarn
26.10.2019 – Frankfurt, Das Bett
14.11.2019 – Nürnberg, Hirsch
15.11.2019 – Stuttgart, Das Cann
16.11.2019 – Lindau, Vaudeville
22.11.2019 – Wilhelmshaven, Pumpwerk
23.11.2019 – Dresden, Tante Ju
29.11.2019 – Berlin, Columbia Theater
06.12.2019 – München, Technikum
07.12.2019 – Wien, Szene
13.12.2019 – Hannover, Capitol
14.12.2019 – Wuppertal, LCB

Event-Details
Event
Mr. Hurley und die Pulveraffen
Location
Szene Wien,
Beginn
7. Dezember 2019
Ende
7. Dezember 2019
Tickets
ab 29€