image„Blaaast Christmas, I gave you my heart“…. So – oder zumindest so ähnlich – schallt es spätestens ab Anfang Oktober wieder aus allen Radios. Bei den Erlanger Spaßrockern von J.B.O. heißt es dann tatsächlich Blast Christmas, und zwar am 26. im Osnabrücker Rosenhof und am 27.12. in der Bochumer Zeche im Rahmen von zwei Jahresabschluss-Shows.
J.B.O. blicken auf ein ereignisreiches Jahr zurück: 2014 feierte die Erlanger Gruppe ihr 25jähriges Bestehen und die erneute Top 10 Platzierung ihres 10.Studioalbums „Nur die Besten werden alt“ mit einer mehr als erfolgreichen Jubiläumstournee und etlichen riesigen Festivalshows u.a. in Wacken und auf dem Summer Breeze Open Air, wo knapp eine halbe Tonne rosarotes Holi-Farbpulver den Auftritt noch etwas bunter gestaltete.
In diesem Jahr kam bereits das legendäre Debütalbum „Explizite Lyrik“ (1995) zu wohlverdienten Ehren: Nach über 350.000 verkauften Exemplaren und Männer- Goldauszeichnung (damals noch für 250.000 Stück) hat das Album, mit dem J.B.O. den Comedy Metal erfunden haben, jetzt 20. Geburtstag.

Nun feiern die Franken, dass sie all diese Anlässe gefeiert haben und fassen ihren Erfolg in den beiden Blast Christmas-Shows zusammen. Natürlich mit einer Best Of-Setliste. Lauter als Wham jemals waren und ganz sicher auch rosaroter als George Michael jemals sein wird. Weil ja auch Weihnachten ist, erhält jeder Besucher am Einlass ein kleines J.B.O.-Weihnachtspräsent gratis obendrauf.
Wer nach Plätzchen, Essen und Besinnlichkeit ein bisschen Abwechslung gebrauchen kann, ist bei den Blast Christmas-Shows von J.B.O. Genau richtig. Besinnlichkeit und J.B.O. passen ja quasi wie Faust aufs Auge. Solltet ihr nicht in Bochum oder Osnabrück dabei sein können, habt ihr im Herbst vorher aber noch die Chance auf „normale“ Live-Auftritte der Erlanger.

Alle kommenden Shows im Überblick:
02.10.2015, Wuppertal, LCB

03.10.2015, Aschaffenburg, Colos-Saal

09.10.2015, Kaiserslautern, Kammgarn

10.10.2015, Andernach, JUZ

15.10. 2015, Graz, Explosiv

16.10.2015, Augsburg, Musikkantine

17.10.2015, Karlsruhe, Festhalle Durlach

23.10.2015, Erlangen, E-Werk

24.10.2015, Löbau, Messepark Löbau

29.10.2015, Hannover, Capitol

30.10.2015, Jena, F-Haus

31.10.2015, Fulda, Kreuz

26.12.2015, Osnabrück, Rosenhof

27.12.2015, Bochum, Zeche