Einige Termine der „Von den Elben“-Tour 2013 waren ausverkauft und das gleichnamige Album konnte sich in den Charts mehr als beweisen. Auch in diesem Jahr entführen die Faune ihre Fans mit Dudelsack, Harfe, Drehleier und Laute erneut in eine Anderswelt.
Das Album „Von den Elben“ widmet sich in erster Linie deutschsprachigen Balladen und romantischen Liedern, die eine märchenhafte Sagenwelt beschreiben. Auf der „Von den Elben“ Tour wird Faun die schönsten dieser Balladen in mitreißenden Versionen präsentieren. Daneben wird es eine Auswahl der besten Live Stücke der mittlerweile über 10 jährigen Bandgeschichte geben.
Um an den Erfolg von 2013 anzuknüpfen wird die Tour mit elf Zusatzkonzerten fortgesetzt. Mit den zauberhaften Jyoti Verhoeff aus den Niederlanden als Vorgruppe und einer eigenen aufwendigen Produktion wird Faun die Konzertsäle erneut in eine mystische Märchenwelt zu verwandeln wissen.
Das sind die Termine:
Do. 6.3. Ulm – Roxy
Fr. 7.3. Mannheim – Alte Seilerei
Sa. 8.3. Aschaffenburg – Colos-Saal
So. 9.3. Köln – Live Music Hall
Di. 11.3. Osnabrück – Rosenhof
Mi. 12.3. Kiel – MAX
Do. 13.3. Potsdam – Lindenpark
Fr. 14.3. Dresden – Reithalle
Sa. 15.3. Erfurt – Stadtgarten
So. 16.3. Bochum – Zeche
Sa. 22.3. CH – Lachen – Das Zelt
Und hier bekommt ihr die Tickets.