Nur noch 4 Mal schlafen und dann ist es so weit: Das Amphi Festival 2018 öffnet wieder seine Tore. Der Tanzbrunnen Köln lädt am kommenden Wochenende zum 14. Mal dazu ein, zu geliebten Bands der schwarzen Szene ordentlich zu feiern und zu tanzen. Und das bei grandiosem Wetter! Temperaturen um die 30 Grad und Sonnenschein sind angesagt. Eventuell kann es am Samstag zu einem Gewitter kommen, aber nach der Hitzeperiode in den letzten Tagen, ist ein wenig Abkühlung vielleicht gar nicht so schlecht. Das Wetter mag für ein Open Air zwar gut sein, aber die Orbit Stage, die erneut auf der MS RheinEnergie zu finden ist, muss wegen der Hitze wieder an das Altstadt-Ufer verlegt werden. Das Schiff kann also nicht unmittelbar Teil des Festivalgeländes sein. Dies liegt am extremen Niedrigstand des Rheins, der das ankern am Kennedy-Ufer schlicht und ergreifend unmöglich macht. Ihr könnt euch allerdings erneut auf einen Shuttlebus freuen, der euch alle zehn Minuten vom Tanzbrunnen zur MS RheinEnergie bringt und natürlich auch wieder zurückfährt. Auch die Eröffnungsparty “Call the Ship to port” muss wegen des Wasserstands verlegt werden. Die MS RheinEnergie wird am Freitag an der Landungsbrücke 5 am Altstadtufer liegen und auf euch warten!

Wenn ihr bereits am Donnerstag in Köln seid, könnt ihr euch die heiße Zeit in ausgewählten Kölner Museen vertreiben und versuchen, euch abzukühlen. In Verbindung mit eurem Festival-Ticket erhaltet ihr beispielsweise ermäßigten Eintritt in das Römisch-Germanische Museum oder das NS-Dokumentationszentrums der Stadt Köln. Die gesamte Liste der teilnehmenden Museen findet ihr auf der Amphi-Seite
Die Öffnungszeiten des Amphi Festivals sind natürlich auch schon bekannt. Eure Festivalbändchen erhaltet ihr am Tanzbrunnen Freitag von 16.00 bis 2.00 Uhr sowie Samstag und Sonntag von 10.00 bis 21.00 Uhr. Die Kasse für Ticketreservierungen und Print@Home Karten ist ähnlich geöffnet. Die genauen Zeiten entnehmt ihr ebenfalls der aktuellsten Amphi-News.

Das Festival startet dann auf der Hauptbühne am Samstag um 11.00 Uhr, Einlass ist bereits eine Stunde vorher. Wir freuen uns auf Bands wie ASP, Unzucht, Agonoize und OOMPH! Denkt dran, dass ihr auf das Gelände keine Waffen, Killernieten, Klappstühle oder Gehstöcke mit schwerem Knauf mitnehmen dürft! Damit ihr euch an der Trinkwasserstelle bedienen könnt und bei der Hitze nicht verdurstet, ist es allerdings erlaubt, dass ihr 0,5l PET Flaschen mit rein bringen könnt. Des Weiteren ist für das leibliche Wohl gesorgt. Hier seht ihr den Food-Plan:

 

Event-Details
Event
Amphi Festival 2018
Location
Tanzbrunnen Köln,
Beginn
28. Juli 2018
Ende
29. Juli 2018
Tickets