Am 16. und 17. Oktober zieht die koreanische Kultur in Form der siebenköpfigen K-Pop Band BTS (kurz für Bangtan Sonyeondan oder auch Beyond the Scene) nach Berlin in die Mercedes-Benz Arena ein. Ein Event, das so stark von den Fans herbeigesehnt wurde, dass die Tickets nach bereits neun Minuten ausverkauft waren! Wegen des hohen Andrangs werden sich die Türen der Arena an den beiden Abenden bereits um 17.00 Uhr öffnen, damit alle Fans rechtzeitig vor der Bühne stehen können.
Die 2013 von Big Hit Entertainment gegründete Band gewann im Frühjahr 2018 zum zweiten Mal in Folge den „Top Social Artist“-Preis bei den Billboard Music Awards. Ihr Debut feierten die fünf Jungs mit ihrem Song „No More Dream“ aus dem Album „2 Cool 4 Skool„, der ihnen mehrere Artist-of-the-year Awards einbrachte.

Mit ihrem Album „Love Yourself 承 ‚Answer'“ schaffte es die Band als erste K-Pop Gruppe in die deutschen Charts. Seit ihrem Debut hat die Band etwa 9 Millionen Alben weltweit verkauft. BTS fallen vor allem durch ihre Social Media Präsenz auf. Besonders stark auf Twitter und YouTube vertreten, wurde BTS im Jahr 2016 von Billboard als Nummer 1 in ihren Social 50 charts gewählt. 2017 wurde enthüllt, dass BTS in diesem Jahr die Band mit den meisten Tweets war. Eine Band, die nicht nur bei den K-Pop-Fans unglaublich hoch im Kurs steht, sondern auch selbst an ihrem Image kontinuierlich arbeitet.

K-Pop zeichnet sich vor allem durch ihre schrillen und aufwändig produzierten Videos aus, die durch ausdrucksvolle Choreographien getragen werden. Die Musikvideos von BTS haben durchschnittlich mehrere Hundert-Millionen Klicks auf YouTube. Auch ihre Live-Auftritte haben es in sich, denn die Band performt auch auf der Bühne ihre perfekt synchronisierten Tänze, für die es sich vor allem lohnt, ein Konzert von ihnen aufzusuchen. Wer das Glück hat, eine Karte für den 16. und 17. Oktober in Berlin ergattert zu haben, kann sich auf eine fulminante Show freuen, sie noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Das Konzert am Dienstag beginnt um 20.00 Uhr, doch Einlass ist bereits um 17.00 Uhr! Seid also rechtzeitig da, um einen guten Platz in der Arena zu ergattern. Das Konzert in Berlin am Mittwoch beginnt laut Veranstalter bereits eine Stunde früher. Um 19.00 Uhr startet BTS also voraussichtlich am 17.10.2018 bereits ihr Programm. Das solltet ihr nicht verpassen!

Event-Details
Event
BTS
Location
Mercedes-Bens Arena Berlin,
Beginn
16. Oktober 2018
Ende
17. September 2018
Tickets
Sold out