Schandmaul auf Nachhol-Tour „Von Leuchtfeuern und anderen Halunken“

Nachdem Schandmaul in erster Linie aus gesundheitlichen Gründen die für dieses Frühjahr geplanten Konzert-Nachholtermine ihrer „Leuchtfeuer“-Tour 2016 ein weiteres Mal verschieben mussten (diesmal in den Herbst 2017), wurde schon früh angekündigt, dass die Band sich bei den Fans und Getreuen für ihre Geduld revanchieren wollen. Die neue Tour unter dem Banner „Von Leuchtfeuern und anderen Halunken“ startet Ende Oktober. Womöglich werden die neuen Konzerte sogar mit neuen Stücken gewürzt, schließlich befindet sich die Mittelalter-Band um Sänger und Frontmann Thomas Lindner -mittlerweile auskuriert- seit Frühjahr auch im Studio für ein neues Album. Für alle, die sich bereits seit einem Jahr auf die Tour freuen, haben wir hier nochmal alle wichtigen Informationen zusammengefasst. Wir sind für euch am 8. November im Kölner E-Werk dabei!

Im Vorprogramm gibt es auf dieser Tour die Stuttgarter Krayenzeit zu sehen. Nicht nur liefern die Mittelalter-Rocker um den Springinsfeld am Mikro Markus Engel eine stilkonforme Einleitung in den Abend, sie präsentieren auch mit „Tenebra“ ebenfalls in diesem Jahr ein neues Album. Man nehme Motive und Charakteristika von Saltatio Mortis und mixe diese mit eigenen, gewitzten und ausgeklügelten Ideen – und schon ist der mitreißende Stil-Cocktail der Newcomer fertig, die erst vergangenes Jahr ihr Debüt „Auf Dunklen Schwingen“ veröffentlicht haben. In eine Schublade gesteckt werden möchte die Band laut eigenen Angaben keinesfalls – und dass das auch gar nicht so richtig geht, soll auf der gemeinsamen Tour mit Schandmaul unter Beweis gestellt werden.

Schandmaul
– Support: Krayenzeit –
Mittwoch, 8.11.2017
Beginn: 19:45 Uhr // Einlass: 19:00 Uhr
E-Werk Köln
Schanzenstrasse 36, Gebäude 197
51063 Köln

Karten für die Show am 8. November gibt es im Vorverkauf ab 40€ beispielsweise bei Eventim (-> hier). Die Tickets von damals haben übrigens ihre Gültigkeit nicht verloren, falls ihr noch welche habt.

Ihr schafft es nicht nach Köln oder ihr könnt nicht so weit fahren?

Hier seht ihr alle Tour-Termine im Überblick:

27.10. – Saarbrücken, Garage
28.10. – Bielefeld, Ringlokschuppen
29.10. – Nürnberg, Löwensaal
30.10. – Stuttgart, Theaterhaus
03.11. – Magdeburg, Theater
04.11. – Rastatt, Badnerhalle
05.11. – Ulm, Roxy
07.11. – Kassel, 130bpm
08.11. – Köln, E-Werk
11.11. – Kaiserslautern, Kammgarn
12.11. – Frankfurt am Main, Batschkapp
15.11. – Graz (AT), Orpheum
16.11. – Wien (AT), Arena
18.11. – Rostock, Mau Club
01.12. – Dresden, Schlachthof
02.12. – Erfurt, Stadtgarten
08.12. – Memmingen, Kaminwerk
09.12. – Pratteln (CH), Z7
10.12. – München, Zenith

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.