Die Role Play Convention gibt die ersten Pläne bekannt

Es sind nur noch genau zehn Tage bis zur diesjährigen Role Play Convention (kurz: RPC) in der koelnmesse. Fans des Events verfolgen seit Wochen über Facebook und andere Kanäle die Ankündigungen von Cosplayern, Stargästen und Lesungen.
Nun ist am Sonntag beispielsweise das Programm des Lesecafés veröffentlicht worden. Am RPC-Samstag werden unter anderem Tommy Krappweis und Robert Corvus aus aktuellen Werken lesen. Fantasy-Veteran Bernhard Hennen wird an beiden Tagen die Gelegenheit haben, seine Kunst zu präsentieren. Am RPC-Sonntag gibt es dazu auch noch eine vampirische Lesung mit Halina Monika Sega und Hope Cavendish. Darüber hinaus könnt ihr alle Autoren an ihren Autorentischen besuchen, mit ihnen plaudern und so noch mehr über ihre Arbeit erfahren. Die genauen Zeiten haben wir für euch weiter unten aufgelistet.

Neben den Autoren gibt es aber auch noch viele weitere tolle Sachen zu erleben. Eine Ankündigung, wird alle Herzen höher schlagen lassen! Es geht um den guten Zweck, und wie verbindet man das mit der RPC? Ganz einfach: man nehme begeisterte Veranstalter und diverse Sponsoren und fertig ist der Plan für einen 18 Stündigen Live-Stream von der RPC in alle heimischen Wohnzimmer. Mit der Unterstützung von Letsplay4Charity wird auf der diesjährigen Convention also gezockt, was das Zeug hält und damit etwas für den guten Zweck getan.
In der Crafting Corner findet ihr währenddessen nicht nur Cosplayer und ihre Arbeiten, sondern auch viele andere Künstler. Schaut dort auf jeden Fall mal vorbei! Und wenn euch das nicht gefällt, dann stattet den Stargästen einen Besuch ab. Mit dabei sind Rob Morgan aus Stranger Things, Sarah Louise Madison aus Doctor Who oder auch Ian Beattie aus Game of Thrones. Hier könnt ihr euch Autogramme holen, ein wenig mit den Schauspielern quatschen oder Fotos machen. Aber Achtung! Fotos gibt es nur zu bestimmten Panel-Zeiten und müssen bezahlt werden. Weitere Infos dazu wird es auch im Programmheft geben, das bisher noch nicht erschienen ist. Wir halten euch auf dem Laufenden!

Hier nun erstmal die Zeiten des Lesecafés:

Samstag:
10.30 Uhr bis 11.00 Uhr – Peter Hohmann
11.00 Uhr bis 12.00 Uhr – Veronika Serwotka
12.00 Uhr bis 13.00 Uhr – Janika Hoffmann
13.00 Uhr bis 14.00 Uhr – Tommy Krappweis
14.00 Uhr bis 15.00 Uhr – Judith und Christian Vogt
15.00 Uhr bis 16.00 Uhr – Robert Corvus und Bernhard Hennen
16.00 Uhr bis 17.00 Uhr – Ann-Kathrin Karschnik und Felix Münter
17.00 Uhr bis 18. 00 Uhr – Alessandra Ress
18.00 Uhr bis 18.30 Uhr – Jörg Benne
18.30 Uhr bis 19.00 Uhr – Robert Corvus

Sonntag:
11.00 Uhr bis 11.30 Uhr – Tom Daut
11.30 Uhr bis 12.00 Uhr – Esther Barvar
12.00 Uhr bis 13.00 Uhr – Akram El-Bahay
13.00 Uhr bis 13.30 Uhr – Bernhard Hennen
13.30 Uhr bis 14.30 Uhr – Eine vampirische Lesung.
14.30 Uhr bis 15.00 Uhr – Asmodina Tear
15.00 Uhr bis 15.30 Uhr – Philipp Krasemann
15.30 Uhr bis 16.00 Uhr – Ute Raasch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.