Nach dem Tanzt! ist vor dem Tanzt! Kaum hat man in München ein äußerst erfolgreiches Festival hinter sich gebracht, schon kündigen die Veranstalter ihre Vorhaben für das Event im kommenden Jahr an. Das Tanzt! Festival 2018 wird wieder einiges an Finesse zu bieten haben, darunter Bands wie Brachmond, Koenix, Troll Bends Fir, Ye Banished Privateers, Folkstone und natürlich Vroudenspil, die in ihrem Heimathafen auflauern. Für Freizeit-Freibeuter und Folk-Metaller wird dies also wieder eine Pflichtveranstaltung im Backstage Werk München. Und wie könnte es anders sein, es wird natürlich noch eins draufgelegt! Zuerst hat man aus dem Headliner noch ein großes Geheimnis gemacht, nun ist es raus: Schandmaul beehren das Indoor-Festival!

Dies wird zudem mit einer ganz besonderen Show passieren. Auf dem zwölften Tanzt! werden die Mäuler ein einmaliges Konzert zum 15-Jahre-Jubiläum ihrer „Hexenkessel“-Live-CD/DVD zum Besten geben. Das Akustik-Set wird aus Liedern der Live-Aufnahme sowie aus ausgewählten Titeln der ersten drei Schandmaul-Studioalben bestehen. So feiert die Band ihr 20-jähriges Bestehen im Jahr 2018 auch in der Münchener Heimat auf ganz exklusive Weise.

Was gibt es denn nun Schöneres, als am 10. November 2018 mit den besten lokalen Mittelalter-Formationen und einzigartigen weiteren Acts aus aller Welt in München zu feiern? Also, ran an die Tickets, die gibt es nämlich ab sofort bei Eventim, Backstage Tickets und München Tickets zum Vorverkaufspreis ab 38,00 Euro plus Gebühren!